Die Scheune swingt

In der vollbesetzten Fredener Zehntscheune gastierte nach 2 Jahren wieder das Starlight Swing Orchestra zu einem Konzert in einem besonderen Ambiente. Das Team des Fördervereins Zehntscheune hatte nicht nur den Veranstaltungsort mit Kerzen und Blumen für die Gäste geschmackvoll hergerichtet, auch die Getränke und Speisen erzeugten eine gemütliche Atmosphäre, die jeden Konzertbesucher sofort heimisch fühlen lies. Die Big Band unter der Leitung von Lars Klüger begrüßte das Publikum mit dem Starlight Swing bevor weitere Songs der Swing Legenden, wie Count Basie oder Glenn Miller, vorgetragen wurden.

Natürlich enthielt das Repertoire nicht nur Instrumental Arrangements sondern auch vocale Titel wie Straighten Up And Fly Right, What A Wonderful World oder A Night Like This wurden von Sängerin Caroline Berndt Uhde und den Starlight Voices gekonnt präsentiert. Die Musiker konnten die Bühne nach dem Ende des Konzertprogramms nicht gleich verlassen. Erst nach mehreren Zugaben, Mission Impossible, When The Saints sowie eine Vorschaufassung von Sir Duke – die Lust auf mehr verspüren lies, beendete das Starlight Swing Orchestra den musikalischen Teil des Abends mit der Hoffnung, schon im nächsten Jahr wieder in der Fredener Zehntscheune konzertieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.