Weihnachtliches im Lutherhaus

Am Sonntag gab das Starlight Swing Orchestra im Alfelder Lutherhaus der St. Nicolai Gemeinde ein Adventskonzert der besonderen Art. Nachdem die 4 Sänger/-innen der Starlight Voices mit dem Klassiker „Feliz Navidad“ das Konzert eröffneten, begann die Big Band mit „Santa Claus Is Coming To Town“ und „Christmas Time Is Here“ ihr Programm. Eine bunte Mischung von weihnachtlichen Melodien, die vom Saxophon Satz der Big Band klassisch („Nussknacker Suite“) sowie im Reggae Rhytmus („Alle Jahre wieder“) vorgetragen, sowie der strahlenden Blechbläsersatz (z.B. „Tochter Zion“, „Maria durch ein Dornwald ging“) oder auch sanft wie das Trompeten Soli „A Very Special Christmas“, verdeutlicht die Bandbreites des Klangkörpers. Natürlich trug auch die Sängerin Caroline Berndt Uhde mit ihrer Stimme erneut zu dem unvergesslichen Event mit Songs wie „The Christmas Song (Chestnuts)“ oder „Santa Baby“ bei.
Damit nicht nur die Ohren auf ihre Kosten kamen, sorgte das Team des „Alt Alfeld“ für das leibliche Wohl.

Ein Kommentar für “Weihnachtliches im Lutherhaus

  1. Christian Stötzer schrieb am 12. Dezember 2016 Antworten

    Hallo Lars,
    danke für Euer schönes Adventskonzert mit abwechslungsreichem Repertoire in ebenso abwechslungsreichen Besetzungen! Es ist zwar schon wieder eine Woche her, aber es klingt noch nach…
    Christian Stötzer, Varifocal Jazz Lounge, Hildesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.