Benefizkonzert im Kloster

Rosencafé, Klostercafé und Innenhof im Kloster Brunshausen bei Bad Gandesheim bildeten am Samstag, den 29.8.2009 die Kulisse für ein Sommerfestival mit vielseitigen Musikdarbietungen. Gleich zu Beginn bot unsere Big Band zwei Stunden open-air-Unterhaltung. Unterstützt wurde durch das Benefizkonzert, bei dem alle beteiligten Musikgruppen auf Gage verzichteten, ein unheilbarer kranker und behinderter 10-jähriger Junge aus Duingen, der sich – im Rollstuhl sitzend – über die große Beteiligung freute, und dessen Eltern selbst ein schweres Los tragen.

Mit von der Partie waren auch die Rapper C.Y.E. Records und die Cover-Band The Spiders aus Duingen, die Acourats aus Hildesheim und die Sängerinnen Venus Louis (mit Begleitband) aus Braunschweig und Heidi Köpp aus Göttingen. Zu den eingespielten Eintrittsgeldern legte die Deutsche Bank Bad Gandersheim noch eine großzügige Spende dazu, die ebenfalls dem guten Zweck diente. So konnten an diesem Abend über 200 begeisterte Zuhörer an den unterschiedlichen Musikstilen Spaß haben und zum Erfolg des Spendenprojekts beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.