Die Big-Band rockt die Aula

500 Zuschauer in der nahezu voll besetzten Gymnasium-Aula erlebten mit dem Starlight Swing Orchestra einen unvergesslichen Abend. Das 25-jährige Jubiläum der Big-Band war weit mehr als nur ein Konzert. Schon die Präsentation im Foyer stimmte das Publikum auf den festlichen Anlass ein. Spektakulär begann der Bühnenauftritt mit einem kurzen Opener nebst Begrüßung und Anzählen des ersten Stückes „aus dem Off“.

Taktgenau betraten dann die Musiker ihre Plätze und setzten zur ersten up-tempo-Nummer ein. Alle Soli wurden vorn von der Bühnenrampe gespielt und mit reichlich Zwischenapplaus bedacht. Sound, Beleuchtung, die wechselnden Hintergrundbilder und Lars Klügers Ansagen mit ebensoviel Comedy wie Philosophie sorgten für „großes Kino“.

Überraschungsmomente wurden durch diverse Show-Einlagen beigesteuert. Gekonnt setzten sich die insgesamt 4 (Solo oder im Quartett) singenden Mitglieder des Ensembles und die bis zu 22 Instrumentalisten mit viel „himmlischer Musik“ (Starlight Swing, Moonlight Serenade, How High The Moon, Fly Me to The Moon) in Szene. Spätestens bei In The Mood, Tequila (nonstop mit The Peanut Vendor und When The Saints) kochte der Saal. Was sich mit dem schnellen Füllen der Plätze bei Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn, der ausgelassenen Stimmung dichtgedrängt im Pausen-Foyer und der After-Show-Party abzeichnete, setzte sich mit dem Presse-Echo und den Ergebnissen der anwesenden Fotografen fort: Der Band-Geburtstag mit seiner durchgestylten Inszenierung stellte für die Gruppe das Highlight der 25-jährigen Orchester-Geschichte dar und war für die Alfelder ein gelungenes gesellschaftliches Ereignis.
Fotos dieses Konzertes gibt es unter www.alt-alfeld.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.