Vollbesetzte Zehntscheune

Schon zum 4. mal präsentierte sich das Starlight Swing Orchestra in der vollbesetzten Zehntscheune. Der Förderverein Zehntscheune hatte den Raum wieder durch Kerzen in ein romantisches Ambiente versetzt und so konnte die Big Band schnell das Herz der Zuhörer erreichen. Nach bekannten Melodien wie „Take The A-Train“ und „Pennsylvania 6-5000“ folgte „How High The Moon“, ein Solo für 4 Posaunen gespielt von Ellen Wolpert, Clemens Heilmann, Stefan Krentz sowie Karsten Schultz. Moderiert wurde der Abend wieder gekonnt von dem Bandleader Lars Klüger, der doch das ein oder andere Schmunzeln in den Gesichtern der Gäste hervor rief.

Im 2. Drittel des Konzerts folgte der „Starlight Swing“, eine Eigenkomposition Lars Klügers für das Swing Orchestra. Natürlich verzauberte auch Sängerin Caroline Berndt-Uhde mit ihrer Stimme wieder die Zuhörer mit Songs wie „I Know Why“ oder „Straighten Up And Fly Right“. Auch das Starlight Swing Quartett konnte mit Evergreens wie „Sentimental Journey“ schnell die Musikliebhaber zu rhythmischen Bewegungen anspornen. Nach mehreren Zugaben ging wieder einmal eine rauschende Swingnacht zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.