Aktuelle Neuigkeiten und Termine

30 Jahre Starlight Swing Orchestra

Am 6. August feierte das Starlight Swing Orchestra sein 30 jährige Bestehen mit einem Frühschoppen auf dem Vorplatz der Alfelder St. Nicolai Kirche. Die Sonne strahlte mit den Bandmitgliedern um die Wette um diesen Tag zu einem runden Ereignis werden zu lassen. Zahlreiche Gäste wollten diesen Geburtstag mit der Band verbringen und besetzten schon früh die vorhandenen Stühle. Die 20 köpfige Big Band Formation um…

Zum Artikel

Musikzeit in der Burg

Das erste Mal präsentierte sich das Starlight Swing Orchestra zur „Musikzeit in der Burg“ in Coppenbrügge. Die Formation um den Band Leader Lars Klüger begeisterte die Gäste mit Standards der Big Band Musik von Irving Berlin, Henry Mancini oder Glenn Miller. Neben den zahlreichen Soli der Instrumentalisten traten Jutta Pieters, Ulf Klüger sowie die Starlight Voices gesanglich in den Vordergrund um die musikalische Vielfalt der…

Zum Artikel

Weihnachtliches im Lutherhaus

Am Sonntag gab das Starlight Swing Orchestra im Alfelder Lutherhaus der St. Nicolai Gemeinde ein Adventskonzert der besonderen Art. Nachdem die 4 Sänger/-innen der Starlight Voices mit dem Klassiker „Feliz Navidad“ das Konzert eröffneten, begann die Big Band mit „Santa Claus Is Coming To Town“ und „Christmas Time Is Here“ ihr Programm. Eine bunte Mischung von weihnachtlichen Melodien, die vom Saxophon Satz der Big Band…

Zum Artikel

Die Scheune swingt wieder

Zum wiederholten Mal präsentierte sich das Starlight Swing Orchestra in der vollbesetzten Zehntscheune. Der Förderverein Zehntscheune hatte den Raum wieder durch Kerzen und Blumen in ein romantisches Ambiente versetzt und so konnte die Big Band schnell das Herz der Zuhörer erreichen. Nach der Erkennungsmelodie, dem „Starlight Swing“ folgten bekannte Standards wie „Blue Skies“ und „Singin‘ In The Rain. Moderiert wurde das Programm wieder gekonnt von…

Zum Artikel

Festliche Musik

Das Starlight Swing Orchestra gab seine 1. weihnachtlichen Konzerte am Nikolaustag in der Alfelder St. Marien Kirche, welche freundlicherweise von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wurde, sowie eine Woche später in der Fredener Zehntscheune. Ein Weihnachtslieder Cocktail stimmte die zahlreichen Besucher auf das Weihnachtsfest ein. Beginnend mit „Santa Claus Is Coming To Town“ folgten „Jingle Bells“ und „God Rest Ye Merry Samba“ im klassischen Bigband Sound….

Zum Artikel

Die Scheune wurde richtig eingeheizt

Am Samstag war in der Fredener Zehntscheune erneut das Starlight Swing Orchestra zu Gast. Nicht nur die Big Band sondern auch die Sonne heizte der Scheune und den in ihr zuhörenden Musikfreunden richtig ein. Nach Eröffnung mit der Erkennungsmelodie „Starlight Swing“, einer Eigenkomposition des Band Leaders Lars Klüger, folgten Swing- und Latin-Standards wie „Sway“, „Singin’ In The Rain“ oder „Don’t Get Around Much Anymore“ ….

Zum Artikel

Swing bei der 37.Hildesheimer Jazztime

Pfingst Montag stand das Starlight Swing Orchestra bei der Hildesheimer Jazztime auf der Open Air Bühne vor dem Theater. Die Sonne zeigte sich zwar nicht, aber das störte weder die Zuhörer noch die Musiker, unter der Leitung von Lars Klüger, die mit ihren ausgefeilten Arrangements dem Publikum richtig einheizte. Titel wie „That Old Black Magic“ oder Caro Emerald’s „A Night Like This“ gehörten ebenso zum…

Zum Artikel

Die Scheune swingt

In der vollbesetzten Fredener Zehntscheune gastierte nach 2 Jahren wieder das Starlight Swing Orchestra zu einem Konzert in einem besonderen Ambiente. Das Team des Fördervereins Zehntscheune hatte nicht nur den Veranstaltungsort mit Kerzen und Blumen für die Gäste geschmackvoll hergerichtet, auch die Getränke und Speisen erzeugten eine gemütliche Atmosphäre, die jeden Konzertbesucher sofort heimisch fühlen lies. Die Big Band unter der Leitung von Lars Klüger…

Zum Artikel

Swing und Kultur

Am Freitag den 30.Mai 2014 begann mit dem Konzert des Starlight Swing Orchestra das Weltkulturwochenenede in der Region Alfeld. Die 20 Musiker, um den Leader Lars Klüger, brachten die 200 Gäste schnell in die Zeit der Big Band Ära zurück. Bei strahlendem Sonnenschein erklangen die Hits der Swing Legenden wie Duke Ellington, Count Basie sowie Glenn Miller und ließen die Zuhörer für gut 2 Stunden…

Zum Artikel

Swing & Dance Tanzveranstaltung

Am Samstag, den 8.02.2014 findet in den Räumlichkeiten des Hotel Gasthof „Grüner Wald“ eine Swing-Tanzveranstaltung statt. Abwechselnd mit DJ Stefan Krentz wird die BigBand mit ihren bekannten und neuen Songs zum Tanz auffordern. Die Küche des Hauses „Grüner Wald“ wird die Gäste mit den Köstlichkeiten eines kalt- warmen Buffetts verwöhnen. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Der Eintrittpreis incl. Buffett beträgt 28,50€. Eintrittskarten können im…

Zum Artikel